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Eine Karte der geradelten Etappen findest Du hier.
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„So! Und wie kommen wir nun auf die andere Seite?“
Wir stehen am Rand einer achtspurigen Schnellstraße mitten in Bangkok. Der Mittelstreifen besteht aus einer 120 cm hohen Betonmauer, damit auch niemand auf die Idee kommt, diese Straße zu überqueren, was bei dem dichten Verkehr ohnehin ein Ding der Unmöglichkeit wäre. Unter- oder Überführungen gibt es hier nicht. Wir wollen auf unserer ersten Etappe auf den Fahrrädern die Stadt Richtung Norden verlassen, was gar nicht so einfach zu bewerkstelligen ist. Routenplaner und Realität widersprechen sich zum wiederholten Mal deutlich.
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Endlich! Der Check-in Schalter wird geöffnet. Wir bugsieren unser Gepäck inklusive der zwei Fahrradkartons durch die in Schlangenlinie angeordnete Wartezone zum Schalter, erhalten unsere Bordkarten, die Taschen werden entgegengenommen. Dann der Supergau. Die Fahrradkartons können nicht gelabelt werden, denn die Fahrradmitnahme muss noch gezahlt werden. Der Schalter, an dem man bezahlt, öffnet erst in mehr als einer Stunde. Ohne Label keine Entgegennahme der Kartons am Sperrgepäckschalter. Durch die Sicherheitskontrolle müssen wir danach auch noch. Es bleibt uns nichts als warten. Nun wird es eng.
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Es geht wieder los.
Dieses Mal soll uns eine Fahrradreise durch Südostasien führen. Der Flug geht nach Bangkok und nach einigen Tagen der Akklimatisierung und sicherlich zahlreichen Besichtigungstouren in der Stadt steigen wir auf die Fahrräder und werden dann nach Osten durch die Region Isaan zum Mekong-Fluß an der Grenze zu Laos radeln.
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