Cover Image

Blogs von Fahrradreisen - Reiseberichte

Die Reisen

Bild

Sri Lanka 2012

Blog der Reise durch Srilanka. Drei Monate durch den Dschungel und entlang der Küste.

Marokko 2013

Die erste Reise mit dem Fahrrad durch Marokko. Endlose Sandstrände, abgelegene Oasen und gastfreundliche Menschen.

Bild
Bild

Marokko und Westsahara 2016

Der Blog der Reise, die tief in die weite Wüste der Westsahara und durch  das Gebirge des Antiatlas führte. Zum Abschluß ein kleines Stück entlang der Küste.

Transsahara und Senegal 2018

Einmal durch die Sahara von Nord nach Süd. Im Senegal entlang der Küste nach Dakar.

Bild
Bild

Marokko 2019

Die Reise mit dem Fahrrad führte uns durch den Südosten Marokkos und entlang der Küste von Guelmim nach Tanger. Abschluß der Reise war das Rif-Gebirge.

Das Reisen mit dem Fahrrad ist eine der besten Möglichkeiten Land und Leute kennzulernen.

Manches Mal sehr anstrengend und unbequem, manchmal abenteuerlich, allermeist grandios, denn das Reisen mit dem Fahrrad hat viele Facetten. Wenn man dann die geplante Etappe geschafft hat, ist man stolz, weil man alle Unannehmlichkeiten und Anstrengungen überwunden hat. Gegenwind, harte Steigungen etc. gehören zu einer Fahrradreise dazu. Das Wetter und die Topografie prägen die Landschaft, durch die wir mit dem Fahrrad fahren. Aber dazu gehören auch die Nähe zur Natur und den Menschen, die man unterwegs trifft, denn die Begegnungen mit Menschen anderer Kulturen gehören meist zu den schönsten Abenteuern, die man auf Reisen erlebt.

Ob man nun auf einer Etappe der Fahrradreise 30 Km oder 120Km fährt ist völlig egal, weil jeder einen anderen Trainingsstatus hat. Eines ist aber sicher. Jeder wird während einer Reise besser, denn schon nach einigen Tagen bemerkt man, dass man ausdauernder wird. Dies zieht sich durch den gesamten Verlauf der Reise. Reiseberichte, die man im Internet lesen kann, wie zum Beispiel beim Radreise und Fernradlerforum, geben Inspiration für neue Reiseziele. Nun sieht man das dort Gelesene mit anderem Bewusstsein und Selbstvertrauen.

Es bereitet uns Spaß, anderen von den Erlebnissen von unseren Reisen  zu erzählen. Wir hoffen, dass andere sich dadurch inspiriert fühlen. Jeder kann es selbst einmal versuchen. Eine kleine Reise kann vor der eigenen Haustür beginnen.

Über

Velo-Traveller.de ist ein Blog für Reiseberichte unserer Fahrradreisen, Fahrradtouren im Umland von Berlin sowie für Technik von Reisefahrrädern..

velo-traveller.de © 2020-2024 | Sitemap